Sonntag, 10. April 2016

Und dann war erst einmal die Luft raus

Irgendwie kann man das wirklich so sagen. Es kam haufenweise familiärer Kram, mein Unfall und ich lag lange Zeit quasi auf Eis.

Immer dann, wenn ich Zeit zum Nachdenken brauchte, verfolgte ich mein Patchworknähprojekt. 
Im Sommer 2013 begann ich mit dem Projekt: Patchwork Leicht gemacht.
Ich bekam monatlich Post mit vier Blöcken und so entstanden im Laufe der Zeit 80 Blöcke mit den unterschiedlichsten Patchworkmotiven. Ich habe in dieser Zeit unheimlich viel gelernt. Da ich ja beim Nähen bis dato eher ein Autodidakt war, hat mir dieser Kurs sehr viel vermittelt, worüber eine passionierte Näherin wahrscheinlich nur schmunzeln würde. 
Aber ich habe auch viel über die Geschichte des Patchworken und des Quilten gelernt und tja, wie soll ich sagen - eine neue Leidenschaft wurde geboren.

Nach zwei Jahren habe ich endlich meine Patchworkdecke fertig. 

Naja noch nicht ganz, das Binding fehlt noch.

Mittlerweile habe ich mich ans Foundacion Paper Piercing gewagt und absolviere bei Craftsy.com einen weiteren Kurs. Ich finde die amerikanischen Quilts einfach nur atemberaubend schön und weiß, dass ich noch viel zu lernen habe.

Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen