Sonntag, 2. März 2014

Patchwork-Kissen

Vor einigen Wochen bin ich im Zeitschriftenladen auf so eine Sammel-Edition gestoßen: Patchworken.
Normalerweise mag ich diese Sammelgeschichten nicht, aber dieses Mal konnte ich nicht wiederstehen. Blöd ist nur, dass ich immer vier Wochen warten muss, bis die nächste Sendung kommt. Am Ende des Kurses werde ich einen kompletten Quilt in den Händen halten. Ich bin schon sehr gespannt. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.
Mir gefällt, dass jeder Wochenkurs auch ein Projekt beinhaltet. Unter anderem Kissen.
Zierkissen sind eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber mir macht das Patchworken so viel Spaß, dass ich gleich drei Stück genäht habe. Meine Kollegin hat auch gleich ein Kissen bestellt und so habe ich schon Stoffnachschub geordert, damit es weitergehen kann.

 Eben beim Bilder hochladen, ist mir aufgefallen, dass ich beim zweiten Kissen einen Fehler gemacht habe. Seht ihr ihn auch? Ich habe beim Zusammennähen nicht auf die Streifen aufgepasst und ein Karo falsch herum angenäht.


 Hier beim dritten Kissen werde ich noch einen Knopf mit Stoff beziehen und ihn in der Mitte platzieren. Leider fehlte mir dazu bislang noch die Zeit.

Alle drei Kissen habe ich entweder mit einem Kissen von Ikea oder hier im letzten Kissen, habe ich das Füllmaterial aus einem Kissen benutzt. Die Stoffe von Kissen 1 und 3 sind von Buttinette, von Kissen 2 aus Ikea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen