Dienstag, 10. Mai 2016

Tischläufer zum Geburtstag

Ich habe von meinen ganzen Arbeiten noch so viele Stoffreste liegen. Da habe ich mich kurzentschlossen hingesetzt und fürs Töchterchen zum Geburtstag einen Tischläufer genäht.

Als Vorlage habe ich ein ganz einfaches Motiv gewählt, das man bei genauerer Betrachtung auch als Gartenweg bezeichnen könnte.

Zwei auf den Ecken stehende Quadrate werden von zahlreich verzahnten Dreiecken eingerahmt.

Als Grundfarbe habe ich blau in verschiedenen Farbnuancen gewählt. Der Stoff ist von Buttinette.

Auf dem Foto seht ihr den bereits zusammengesetzten Top.



Ans Freihandquilten traue ich mich noch nicht heran. Daher habe ich geradeaus im Schatten der Naht gequiltet. Dann habe ich auf meiner Maschine einen schicken Stickstich entdeckt, den ich kurzerhand ausprobiert habe.






Meinen Fuß müsst ihr euch einfach wegdenken. :D

Da es ein Tischläufer ist, dachte ich mir, dass man genau auf das Binding schaut. Daher sollte es unbedingt perfekt sein und ich habe es mit Hand genäht.

War total entspannend,bei schönem Wetter auf dem Balkon und schwupp di wupp war der Läufer schon fertig.





Ich habe mir kurzerhand diesen Ohio-Star Blog zugeschnitten und genäht. Wie ihr seht, habe ich die einzelnen Lagen bereits zusammengefügt. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr meine Markierungen, nach denen ich quilten will. Oder es zumindest versuchen möchte.
Auf meinem Arbeitsplatz warten noch einige weitere Sandwichs und ich hoffe, ich bekomme mal was Anständiges zustande. Dazu habe ich mir bei Makerist  den Kurs Freihand quilten lernen bei Grete Greensphon  gebucht. Das Tolle ist, dass mir der Kurs immer erhalten bleibt und ich immer mal wieder reinschauen kann.





Ich halte euch auf dem Laufenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen